Zeit zum anstoßen:

Wein, Sekt & Champagner

Erlesener Wein oder prickelnder Schampus?
Beides immer eine gute Wahl für besondere Anlässe

Veuve Pelletier Brut

Der Veuve Pelletier Brut wird vom Champagnerhaus Veuve Pelletier et Fils in Epernay in der Nähe von Reims hergestellt. Er ist eine ausgewogene Cuvée aus weiß gekelterten Rotweinrebsorten, dessen Basis die Beeren Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay bilden, die auf kalk- und kreidehaltigen Böden gewachsen sind.

Im Glas steht der klare, hellgelbe Champagner Veuve Pelletier Brut mit sehr feiner und anhaltender Perlage. Sein komplexes Bukett erinnert an rote Früchte in Verbindung mit mineralischen und blumigen Noten und Aromen von süßen Mandeln und Zitrusfrüchten. Sein Geschmack ist frisch, ausgewogen und ausgesprochen harmonisch: Blumige Noten und Aromen von frischem Obst kann man genauso herausschmecken wie Noten von Aprikosen und Weinbergspfirsich. Am Gaumen gibt er sich ausgeprägt fruchtig und erfrischend, kraftvoll und trocken und empfiehlt sich als belebender Aperitif. Ein verführerischer Champagner für kleines Geld.


Monopole Blue Top Brut

Heidsieck & Co. etablierte die Marke Monopole im Jahr 1860 und belieferte erfolgreich und über Jahrzehnte hinweg viele der bedeutenden Königshäuser Europas mit Champagner. Die Gründung des traditionsreichen Hauses Heidsieck liegt im Jahr 1785 im französischen Reims, als der deutschstämmige Florens-Louis Heidsieck vom Tuchhandel zum Export des schäumenden Getränks umschwenkte.

Der hellgelbe Champagner Monopole Blue Top Brut mit leicht grünen Reflexen und einer deutlichen Perlage duftet herrlich fruchtig nach tropischen Früchten wie Mango und Ananas. Auch sein Geschmack ist fruchtig und erinnert an Maracuja, Orange, Pfirsich, Apfel und Birne. Aus dem Hause Heidsieck & Co. ist der Monopole Blue Top sicher der beste Champagner-Begleiter für jedes Fest. Seine Stärke und seine Frische machen ihn zu einem höchst angenehmen Champagner und einem echten Genusserlebnis!


Blanc de Noir Brut

Das Weingut Matthias Dostert im malerischen Nittel an der Mosel blickt auf eine lange Tradition im Familienbesitz zurück. Hier werden frische Moselweine gekeltert und prickelnde Sekte in traditioneller Flaschengärung hergestellt.

Dosterts Blanc De Noir Brut ist ein weicher, vollmundiger Sekt mit kräftiger goldgelbe Farbe. Der rote Spätburgunder, der auf Kalkboden an der Südmosel angebaut wird, wurde mit großer Sorgfalt aus völlig gesunden Trauben selektiv geerntet und schonend weiß gepresst. Das Ergebnis ist ein weicher, feinschmelziger Sekt, elegant und ausgewogen. Seine 2-jährige, zweite Gärung im klassischem Flaschengärverfahren verleiht diesem Winzersekt eine lang anhaltende und feine Perlage. Er eignet sich perfekt als Aperitif und für jeden (festlichen) Anlass, auf den man anstoßen muss.


Danie de Wet Rosé

Die Wurzeln der Winzerfamilie de Wet am Kap der guten Hoffnung reichen bis ins Jahr 1693 zurück. Danie de Wet zog es schon früh hinaus in die Welt. Mit einer Kombination aus Weitsicht, Sturheit und Innovationsgeist wurde er zu einer wahren Ikone des südafrikanischen Weinbaus. Der Kultwinzer entfaltet im scheinbar Einfachen noch Genialität. Bestes Beispiel ist sein Good Hope Rosé, ein Roséwein aus ausgesuchten Toplagen, der aus Cabernet Sauvignon- und Merlot-Trauben produziert wurde, die in der wunderschönen Region Robertson in Südafrika angebaut werden.

Der trockene Rosé von Danie de Wet ist ein charaktervoller, sommerlicher Wein und zeigt atemberaubende, frische Fruchtaromen. Dieser umwerfend charmante, fruchtige und verführerisch-süffige Roséwein, verströmt ein unwiderstehliches Aroma von frisch gepflückten Himbeeren und überzeugt mit nachhaltigem Geschmack von reifen Beeren und einem Hauch von Gewürzen am Gaumen.

Weine, Sekt & Champagner


WEINE

THOMAS RATH GRAUBURGUNDER TROCKEN
Weißwein trocken (Deutschland)
0,25 l Karaffe4,50 EUR
DANI DE VET ROSÉ
Roséwein trocken (Südafrika)
0,25 l Karaffe
0,75 l Flasche
7,00 EUR
20,00 EUR
I MURI PUGLIA PRIMITIVO
Rotwein trocken (Vigneti del Salento/ Italien)
0,25 l Karaffe4,50 EUR

SEKT

ROTKÄPPCHEN SEKT
trocken oder halbtrocken
0,1 l
0,75 l Flasche
3,00 EUR
17,00 EUR

CHAMPAGNER

VEUVE PELLETIER BRUT0,75 l Flasche49,00 EUR