Schmecken nirgendwo leckerer als im RAUCHFANG:

RUM, ARMAGNAC,
BRANDY & COGNAC

Für Liebhaber und Genießer der golbraunen Spirituosen
halten wir leckere Spezialitäten aus aller Herren Länder bereit

Legendario

Legendario Elixir de Cuba ist ein authentischer Likör auf Rumbasis, der von der Empresa Bebidas y Refrescos in Kuba hergestellt wird. Grundlage des Legendario Elixir de Cuba sind verschiedene Rums, die eine wenigstens siebenjährige Lagerung in kleinen Eichenfässern hinter sich gebracht haben und daher über eine besondere Weichheit und Ausgewogenheit verfügen. Diese werden mit Traubensaft aus eingeweichten Rosinen versetzt.

Legendario Elixir de Cuba ist aufgrund seines karibischen und süßlichen Aromas sehr beliebt und wird in der Regel pur serviert. Die intensiven und harmonischen Gewürznoten nach Vanille und Schokolade begeistern. Das Geheimnis seines besonderen Geschmacks beruht darauf, dass der Elixir de Cuba zusätzlich mit einer kubanischen Frucht aromatisiert wird und in Bourbon- und Eichenfässern reifen durfte. Seine Textur erinnert an Cremes und Liköre und verbindet sich mit nuancierten Aromen von karamellisierten Sultaninen, Eichenholz, Honig und Brandy. Sehr mild und weich im Geschmack, überrascht er mit mit einem Bouquet nach Vanille und Schokolade mit eleganten Tabaknoten und Fruchtaromen. Der Legendario Elixir de Cuba eignet sich durch seine außergewöhnliche geschmackliche Komposition sehr gut zum puren Genuss, sei es bei Zimmertemperatur oder auf Eis.


Compañero Ron Elixir

Feiner Rum muss nicht aus der Karibik kommen. Das beweist dieser Rum aus Panama, der seit einigen Jahren den internationalen Durchbruch wagt und es mühelos mit den karibischen Klassikern aufnehmen kann. Er nennt sich aus dem Spanischen übersetzt „Kumpel“ oder „Partner“ und ist definitiv ein Rum aus Mittelamerika, mit dem man sich anfreunden kann und wohlfühlen wird. Dementsprechend freundlich und zugänglich zeigen sich der Companero Ron Elixir Orange.

Der interessante Compañero Ron Elixir Orange ist eine mit natürlichen Zutaten aromatisierte Rum-Spezialität. Er wurde so komponiert, dass die Rumnoten nicht untergehen und dabei doch den Zitrusfrüchten Tribut gezollt wird. Auf eine Lagerung im Eichenfass hat man verzichtet. Das Aroma und der Geschmack des Compañero Ron Elixir Orange zeigen sich von der herrlich fruchtigen, vollmundigen Seite. Die Orangennoten mit ihrem leicht herben bis säuerlichen Beiklang werden perfekt durch süßliche Rumnoten ergänzt. Der schmackhafte Companero Ron Elixir Orange offenbart zudem noch einen exotischen Unterton von Kokosnuss, dem man kaum widerstehen kann. Wer nach unkompliziertem, doch finessereichem Genuss voller Karibik-Flair sucht, der kommt bei dieser spannenden Neuheit voll auf seine Kosten.


Cardenal Mendoza

Im Hause Sanchez Romate Hermanos in Jerez de la Frontera liegt die Heimat dieses spanischen Brandys, mit einer mehr als zweihundertjährigen Familientradition. Seit 1887 wird Cardenal Mendoza Brandy nach traditionellem Solera-Verfahren produziert und genießt bei Brandyliebhabern längst einen außerordentlichen Ruf. Die Airèn-Trauben, die im herrlichen Andalusien bestens gedeihen, sind Hauptzutat für den Cardenal Mendoza und werden vorwiegend in Spanien angebaut. Der fertige Wein darf dann erst einmal drei Jahre reifen, bevor er zum Brandy destilliert wird und durchschnittlich 15 weitere Jahre in ehemaligen Sherryfässern aus Eichenholz heranreift.

Die lange Reifung und die Jahrhunderte an Erfahrung schmeckt man dem Cardenal Mendoza an. Er ist ein ausdrucksstarker Brandy der Spitzenklasse in außergewöhnlicher Qualität. In der Nase ist er sauber, elegant und abgerundet mit einem Hauch Rosinen, Pflaumen und Sherry. Am Gaumen ist er schön ausgewogen, warm und geschmeidig, während er einen sehr langen Abgang hat, in dem alle feinen Nuancen zusammenkommen und einen bleibenden Eindruck mit einem Hauch von Rosinen und Pflaumen hinterlassen. Seine warme Farbe erinnert stark an Bernstein, der weiche, vollmundige, durchaus elegante Geschmack macht den original Cardenal Mendoza Brandy, einen der besten Brandys Europas, zu einem sinnlichen Genuss für Kenner und Einsteiger gleichermaßen.

Unser Genießer-Sortiment


Rum

TRINIDAD COMPANERO ELIXIR ORANGE
(Rum-Mix + Orangen-Likör)
2 cl4,50 EUR
RHUM VIEUX AGRICOLE MARTINIQUE DILLON2 cl4,50 EUR
LEGENDARIO ELIXIR DE CUBA2 cl4,50 EUR
HAVANNA CLUB2 cl3,00 EUR
CAPTAIN MORGAN GOLD2 cl3,00 EUR
BACARDI2 cl3,00 EUR

Armagnac

VIEUX GARCON ARMAGNAC XO2 cl4,50 EUR

Brandy

CARDENAL MENDOZA2 cl6,50 EUR
VETERANO2 cl3,00 EUR
103er2 cl3,00 EUR

Cognac

HENNESSY2 cl3,50 EUR
ASBACH URALT2 cl2,50 EUR